Auftakt verkackt

Die erste Mannschaft des FC Schüpfen ist alles andere als vielversprechend in die neue Spielzeit gestartet. Nach einer schwachen Darbietung verliert die Truppe von Urs Schneider in der ersten Runde des Berner Cups gegen den unterklassigen FC Rubigen völlig verdient mit 3-2 und wartet somit seit dem 05.08.17, genau einem Jahr, auf den ersten Pflichtspielerfolg. Damals konnte man sich im Rahmen der zweiten Cup-Runde in Hasle-Rüegsau mit 4-0 durchsetzen.

Spielberichte 1. Mannschaft

Mit Anstand zurück in die 3. Liga

Eine Woche nach dem desaströsen Auftritt in Develier hat sich die erste Mannschaft des FC Schüpfen mit erhobenen Hauptes aus der 2. Liga verabschiedet. Bei der 0-2-Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten FC Azzurri Biel zeigte die Truppe von Urs Schneider die wohl beste Rückrundenleistung, mit ein wenig Glück wäre sogar durchaus ein Unentschieden drin gelegen. So bleiben die Schüpfner aber auf dem einen Punkt sitzen, welchen sie sich am 24. September 2017 gegen den FC Schönbühl erkämpft hatten.
Die zweite Mannschaft gewann zum Saisonabschluss gegen den Erster Fussballclub 15 mit 3:1 und beenden die Saison auf dem guten 3. Platz

Spielberichte 1. Mannschaft
Spielberichte Damen

Historisches Debakel in Develier

Die erste Mannschaft des FC Schüpfen hat die „jurassischen Wochen“ mit einer unrühmlichen 0-8-Ohrfeige gegen den FC Develier abgeschlossen. Nach einer starken Anfangsphase baute die Truppe von Urs Schneider kontinuierlich ab und fiel in der zweiten Halbzeit komplett auseinander. Man muss in den Geschichtsbüchern wohl sehr weit zurückblättern, um eine Niederlage mit acht (8!) Toren Differenz zu finden. Auf die Schnelle konnte auf alle Fälle kein vergleichbares Debakel ausfindig gemacht werden.
Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel in Zollikofen, gegen das Team Grauholz mit 7:5. Vorallem die erste Halbzeit war sehr torreich und endete mit 4:4.
Die Damen gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen den FC Bern mit 2:1 und schliessen die Saison auf dem 9. Tabellenplatz ab.

Spielberichte 1. Mannschaft
Spielberichte Damen